Schlosserei Metalltechnik Schwinger

METALLTECHNIK BERND SCHWINGER

Gewerbepark 9852 Trebesing Bad 32
bei Gmünd und Spittal, Kärnten
Telefon und Fax 04732 / 224 06
E-Mail:

Chronik

 

Wenn Du in Facebook eingeloggt bist, kannst Du hier die neuesten Facebook-Posts von Bernd Schwinger sehen.

Metalltechnik Bernd Schwinger

Herbst 2013 - Zubau

Im Herbst 2013 wurde ein Firmenzubau mit Büros und Lagerräumen errichtet.

 

Metalltechnik Bernd Schwinger

Februar 2013 - Faschingsumzug

Gewerbepark Trebesing

 

Metalltechnik Bernd Schwinger

Dezember 2012 - Gewerbepark-Weihnachtsfeier

 

 

Metalltechnik Bernd Schwinger

Metalltechnik Bernd Schwinger

September 2012 - Rafting-Ausflug des Gewerbeparks Trebesing

Der Gewerbepark Trebesing begab sich fast vollzählig auf die Möll. Teilgenommen haben: Fa. Schwinger, Fa. Koch, Fa. Steiner, Fa. Moser, Fa. Wirnsberger.

 

August 2012 - der erste Vollzeit-Mitarbeiter

Zunächst arbeitete ich mit diversen geringfügig beschäftigten Helfern und mit Teilzeitkräften. Im August 2012 habe dann zur Verstärkung einen Vollzeit-Facharbeiter eingestellt, der unser Unternehmen mit Eifer und viel Motivation unterstützt.

Metalltechnik Bernd Schwinger

Februar 2012 - Faschingsumzug

Mit dabei waren die Firmen Schwinger, Koch, Steiner, Moser, Wirnsberger, Krämer und Wandaller/DOIT99

 

Metalltechnik Bernd Schwinger

Metalltechnik Bernd Schwinger

Metalltechnik Bernd Schwinger

Dezember 2011 - Firmeneinweihung

2011 war ein großes Jahr. Zu meinem 30. Geburtstag habe ich feierlich die neue Firma eingeweiht!

Fotos: Firmen Wirnsberger und Schwinger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von
Schlagerstar Alexandra Lexer

 

Metalltechnik Bernd Schwinger

Metalltechnik Bernd Schwinger

Dezember 2011 - Metalltechnik Bernd Schwinger übersiedelt in den Gewerbepark Trebesing bei Gmünd, Bezirk Spittal

Mit dem Erwerb einer Liegenschaft in Trebesing und dem Neubau unserer Produktionsstätte sind wir für die Zukunft bestens ausgestattet.

Zukünftig sind wir in der Lage, umfangreichere Projekte vereinfacht und wirtschaftlich auszuführen.

Eckdaten Neubau Gewerbehalle

Ort: Gewerbepark Trebesing
Grundstückfläche: 2400 m² Fläche
Gewerbehalle: rund 400 m²
Abmaße: 12 x 24 x 7 m

Ausstattung:

  • Werkstatt mit Hallenkran
  • Werkbereich Stahl/Edelstahl
  • Magazin
  • Büroräume
  • Aufenthaltsraum
  • Sanitäre Anlagen
  • Außenanlagen mit Parkplätzen

April 2006 - Firmengründung

Anfang April 2006 gründete ich meine Firma Metalltechnik Schwinger.

Ich habe klein zu Hause in der Werkstatt angefangen. Da aber immer mehr Nachfrage war, habe ich mich entschlossen, mein Unternehmen zu vergrößern. Anfang 2011 habe ich dann ein Grundstück im Gewerbepark Trebesing gekauft.
Das Projekt hat schließlich Anfang April seinen Lauf genommen. Harte Arbeit, aber großer Lohn, wenn man sieht, dass wir die Halle im Oktober 2011 fertiggestellt haben; sehr viel Eigeninitiative und helfende Hände führten zu einer raschen Fertigstellung.

Die Anfänge

Meine Lehre absolvierte ich in der ÖBB Lehrwerkstätte in Knittelfeld, danach arbeitete ich in der Firma Hellmerich in Seeboden als Maschinenschlosser. Da ich aber nach neuen Herausforderungen suchte, bin ich schließlich zur Firma Tiefenböck nach Spittal gewechselt, wo ich sehr viele selbständige Arbeiten übernommen habe.
Dort hatte auch die Möglichkeit, meine Meisterprüfung und Unternehmerprüfung (2004 in Linz) zu absolvieren.

Der direkte Umgang mit dem Kunden und die ständig wechselnden Anforderungen waren genau mein Ding. Da auch mein damaliger Arbeitgeber von der Bauschlosserei vermehrt in die Lohnfertigung wechselte und sich somit auch mein Job dort zunehmend minimierte, beschloss ich, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Meine damalige Chefin unterstützte mich mit Rat und Tat.

 

 

KARLSWERK Webdesign